Im Herbst wird in vielen Gemeinden noch Erntedank gefeiert. Eine schöne Gelegenheit um sich bewusst zu machen, wenn es uns trotz der ständigen Krisen ganz gut geht.

Mithilfe des Tools „Strange Garden“ können dabei niedrigschwellig Collagen entstehen, die einen anarchischen Charme haben: Man fotografiert den Gegenstand, der Hintergrund wird automatisch gelöscht und dem Gesamtbild hinzugefügt. Mit einem Klick ins Bild lässt sich auch Text einfügen.

Anarchisch deshalb, da man nichts verändern, anpassen oder positionieren kann. Das Löschen des Hintergrund passt auch nicht immer, wie man an der halben Kaffeetasse erkennen kann.

Das Endprodukt bietet den Anlass ins Gespräch zu kommen: Sind die Gegenstände „wortwörtlich“ gemeint? Oder was steckt dahinter? Empfinde ich ähnlich oder ganz anders?

Probiere gerne aus und füge unserem „Dankbarkeits-Garten“ etwas hin. Wir freuen uns auf das Ergebnis!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert