DigitalRUnde

Ein Angebot der Abteilung Schule und Hochschule des Bistums Trier

Mikrofortbildungen

Jeden Monat wird eine Mikrofortbildung angeboten, bei der „Hands on“ das Motto ist. Ein Tool oder eine Idee wird knapp vorgestellt, dann geht es schon ans gemeinsame Ausprobieren. Und das alles in einer halben Stunde.

Die Mikrofortbildung findet immer am 3. Dienstag im Monat online statt – dieses Mal wegen Weihnachten verschoben:
Der nächste Termin ist also am Mittwoch, 14.Dezember, 16.30 – 17.00 Uhr statt.

Ansprechpartnerinnen:
Antje Meuer & Heike Fournier


Bevorstehende Veranstaltungen

14. Dezember, 16.30 Uhr

Umfragen, Wortwolken, Rankings… Wooclap ist das Multitool für interaktiven Unterricht – und für Lehrende kostenlos.


Vergangene Veranstaltungen

15. November, 16.00 Uhr

Die deutsche Pinnwand-App TaskCards, die innerhalb kurzer Zeit nicht mehr aus unserem Unterricht wegzudenken ist. Ob Spalten, Blog oder Zeitstrahl – damit kannst du alles einfach und übersichtlich sammeln.

Digitaler Fachraum

Wer träumt nicht vom eigenen Fachraum?
Während dieser Fortbildung gestalteten die Teilnehmenden zuerst ihren eigenen Klassenraum und gemeinsam ergänzten wir die „Must-Haves“ der digitalen Fachinhalte.

Hier sind alle Materialien zum Nachlesen.


ECFG_calender_events