„Welche Hobbies hast du?“ „“Hast du Geschwister?“ „Hast du ein Haustier?“ – Wer zum Kennenlernen gerne das Partnerinterview nutzt und mal andere Fragen möchte, wird beim digitalen Stuhlkreis fündig. Es gibt verschiedene Kategorien wie Kennenlernen, Check-In oder auch zum Schluss die Gruppenreflexion. Eine Besonderheit: Entweder-Oder. So lernt man in wenigen Impulsen das Gegenüber von einer anderen Seite kennen und kommt direkt ins Gespräch. Also: Kamin oder Lagerfeuer?

Ihr möchtet uns ein bisschen besser kennenlernen? Dann schaut euch unsere Ergebnisse aus dem Stuhlkreis an:

Simone: Frühaufsteher – aber erst, seit ich Kinder habe.
Antje: Frühaufsteher.
Heike: Ich bin schon immer eine Lerche gewesen.

Antje: Ich liebe meinen Beruf und würde ihn jederzeit wieder wählen.
Heike: Ich habe vor meiner Lehrtätigkeit in der
Pflege gearbeitet und auch das hat mir viel
Spaß gemacht. Ich würde auf jeden Fall
wieder einen Beruf wählen, in dem ich viel
mit Menschen zu tun habe.
Simone: Manchmal ist es schon anstrengend, aber ich kann mir keinen anderen Beruf vorstellen.

Heike: Definitiv Müsli
Simone: Brot.
Antje: Körnerbrot.

Antje: Terrasse (wenn es nicht zu heiß ist).
Simone: Die Terrasse. Oder der Küchenfußboden. Da trink ich gern meinen Kaffee.
Heike: Meine Gartenbank unter der Kletterrose

Simone: Herr der Potter.
Heike: Ich bin eher der Science Fiction Typ, aber
Herr der Ringe geht auch.
Antje: Herr der Ringe. Harry Potter ist aber auch toll, ich habe alle Bücher gelesen.

Heike: Hilfsbereit und nerdig
Simone: Puh… Herzlich.
Antje: Schwierig… ich denke empathisch.

Simone: BBB – hat man mittlerweile lieb gewonnen.
Antje: BBB
Heike: BBB

Antje: Ich war leidenschaftliche Fußball- und Volleyballspielerin. Außerdem tanzte ich gerne.
Heike: Tennis und Orchester
Simone: Ziemlich nerdig Rollenspiele wie das Schwarze Auge oder am PC World of Warcraft.

Simone: Schande über mein Bitburger Haupt – Wein.
Antje: Nichts von beidem. Habe eine Alkoholallergie…
Heike: Kölsch – duck und weg

Vorgestellt von Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert