DigitalRUnde

Ein Angebot der Abteilung Schule und Hochschule des Bistums Trier

Die schulische Berufsorientierung beginnt häufig ein bisschen später, doch setzen sich die Schüler*innen bereits jetzt mit dem „Berufsbild“ eines Propheten auseinander. Warum also nicht handlungsorientiert nutzen? Mithilfe einer Vorlage erstellen die Schüler*innen entweder eine Stellenausschreibung, ein Bewerberprofil oder ein Bewerbungsanschreiben.

Auf der englischsprachigen Seite Ditchthattextbook.com finden sich zum Beispiel mehrere Social-Media-Vorlagen, unter anderem LinkedIN, das man für eine höhere Authentizität nutzen kann, aber auch nicht muss – wie gesagt, häufig sind die Schüler*innen der 7. Klasse noch nicht so in dem Prozess drin.

Keine Lust mehr auf Korrekturen? Vielleicht wäre das Prophetensein ja auch etwas für dich 😉

Vorgestellt von Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert