Video: Knietzsche und die Gerechtigkeit

Den kleinen Knietzsche muss man einfach mögen: Komplexe Sachverhalte erklärt er ganz kindgerecht und auch für Erwachsene ansprechend. Neben dem passenden Video zu fast jedem Thema hat Planet Schule aber auch eine Geschichtenwerkstatt, mit deren Hilfe die Schüler*innen selbst Bildergeschichten erstellen können, um sich so den großen Begriffen und Problemen anzunähern.

Beispiel gefällig?

Tipps und Tücken

  • Um die Geschichtenwerkstatt nutzen zu können, muss sie lokal gespeichert werden. Dann kann sie immerhin auch offline genutzt werden.
  • Inhaltlich müssen die Schüler*innen einerseits eine klare Idee haben, andererseits aber flexibel sein,, da die Auswahl an Bildern eingeschränkt ist.
  • Die Ergebnisse lassen sich als PDF exportieren und damit leicht teilen.

Idee von Antje, ausprobiert von Simone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert